Samstag, 11. April 2015

Meine Haarroutine 

Da ich zur Zeit sehr zufrieden mit meinem Haar bin, wollte ich euch unbedingt meine Haarroutine zeigen.
Meine Haare gehen mir ca. 16 cm unter die Schulter, sind recht dick, etwas voluminös, unten lockig
und seit meinem letzten Friseurbesuch im Januar waren meine Spitzen immer schnell splissig, aber das hat sich wohl jetzt vielleicht dadurch geändert:

  Die Reinigung 




Meine Haarroutine beginnt mit dem Haarewaschen und dafür, dass ich meine Haare 3mal in der Woche wasche, sind die Produkte fast immer verschieden. Mein Lieblingsshampoo ist von Aussie das Luscious Long Shampoo, ich finde es reinigt die Kopfhaut beim Einmassieren gut und den Geruch find ich jetzt auch nicht schlecht. Dieses benutze ich auch in der Woche 2mal (klingt alles voll so, als würde ich versuchen alle Daten genau festzuhalten :D). Das eine andere mal, verwende ich von L'oreal Paris Elvital Multivitamin und da darf es auch mal eine Haarmaske sein. Meine Mutter findet, das Multivitamin Shampoo eigentlich sehr gut für meine Haare, da bin ich zwar anderer Meinung., aber ich benutze es trotzdem, zum einen zum leeren, zum anderen, damit das von Aussie nicht seine Wirkung verliert. Die Maske ist voll cool, da man sie sofort ausspülen kann, sie mega frisch richt und auch für geschmeidige, nicht trockene Spitzen sorgt.

Föhnen

 

Meine Haare werden 1-2mal in der Woche ohne Hitzeschutz geföhnt (klingt wieder so spießerhaft :D).  Der Föhn ist von Tschibo und wird mit dem großen Aufsatz und auf der mittleren Stufe benutzt. 
Ich habe die These (klingt das cooool *-* :D) aufgestellt, dass der Föhn mit dem Aufsatz gar nicht sooo schlecht für meine Haare ist, wie der zuvor (Tja, was hatten wir für einen davor :D... er war lila, falls das hilft:D)

Bürsten

 

Ich bürste meine Haar ,egal ob nass oder trocken, mit meinem Kamm. Die Locken bleiben dadurch einfach schöner und wenn man die Technik drauf hat, kommt man gut durch (man hat auch ein bisschen Prinzessinnen-Feeling dabei *-* :D). Wenn aber meine Haare sehr störrisch sind, muss der Tangle Teezer her. 

Die Zeit dazwischen

 

Zwischen dem einzelnen Haarewaschen trage ich über Nacht, seit dem Trick von Bibisbeautypalace (bin n'kleiner Bibinator :)), wenn meine Haare schon etwas fettig aussehen, ein Trockenshampoo von Batiste auf. Das Trockenshampoo ist echt super! Noch dazu rolle ich meinen eigentlichen Pony auf Papilotten auf und binde mir mit meinen restlichen Haaren zwei Zöpfe. Die Papilotten lassen meinen eigentlichen Pony am nächsten Tag echt wieder etwas lockig aussehen.

Das wars jetzt mit meiner Haarroutine und ich hoffe ich konnte euch damit hier und da mal wieder ein paar Tipps zeigen :).
Das wird jetzt auch der letzte Post in den Osterferien werden. Unter der Schulzeit wird warscheinlich immer Freitags und Samstag ein Post kommen. Wenn ich es auch mal schaffe, dann vielleicht auch an den anderen Schultagen :).
Bis Bald !
Euer Karolinger, Karo :)   

8 Kommentare:

  1. Toller Post! Ich benutze total gerne Aussie Produkte. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa ❤️,
      Sind wir ja schon zu Zweit ;)
      Danke!

      Löschen
  2. schöner Post :)
    würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen würden.
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marisa,
      Hab schon vorbei geschaut bei dir :)
      Echt schön dort :)

      Löschen
  3. Toller Post!<3 Haarroutinen finde ich immer sehr spannend! Die Haargummis, das Trockenshampoo und die Bürste mag ich ebenfalls total gern! :)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      Oiii ich freu mich sooo, dass du bei mir vorbei geschaut hast! :D
      Danke!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hey Jimena :),
      Haha echt? Cool! :)
      Dann schau ich mal vorbei bei dir :)!

      Löschen